ampuls Tür auf und vor mir steht eine super sympathische, sportliche junge Frau - Verena.

Sport hat sie schon immer gemacht, erzählt sie lachend: Tennis, Volleyball, Skitouren im Winter und Yoga.
Ausprobiert hat Verena echt schon viel, als sie sich spaßeshalber beim Dorfener Stadtlauf 2018 anmeldet. 5 km sollen es sein.
Kein Problem für jemanden wie Verena!

Vorher verpasst ihr Stefan Felixberger aber noch den passenden Laufschuh. Als dieser die 23 jährige Dorfenerin bei sich vorbei-
laufen sieht, merkt er sofort, dass sich hier ein Lauftalent bewegt, denn als ehemaliger, aktiver Bergläufer hat er hierfür den richtigen
Blick, und gibt ihr den Tipp, sich doch mal den Haager Berglauf Verein anzusehen.
Vorher, aber fegt sie noch durch Dorfen und holt sich beim Stadtlauf den 1. Platz in der U20!

Seit 2021 gehört Verena zum festen Team des Laufverein Haag.
Trainiert wird nun fast jeden Tag und wenn's mal Abwechslung braucht, schwingt sie sich auf ihr Rad.

Am liebsten läuft Verena in Begleitung ihres Freundes Quirin, der mit ihr die Leidenschaft zum Berglauf teilt. Dort geht's dann schon
mal 2000 m hinauf!

Im Jahr 2022 nimmt Verena am Koasamarsch mit 21 km teil, und ist auch dort 1000 m höher als Erste am Ziel!
Großartig, da ist die 23 jährige Krankenschwester schon ein bisschen stolz auf sich. Und dies absolut berechtigt!

Am 01. April steht sie in Au am Inn beim Stampfl Berglauf am Start und möchte wie im Jahr 2022 bei den Ersten dabei sein. Ob ihr das 
gelingt? Wir drücken auf alle Fälle die Daumen!

VERENA - wenn's lafft, dann lafft´s! 10 Fragen in 5 Minuten:

Wie würde dich dein Freund/Familie in einem Satz beschreiben?
Sehr verfroren & für jeden abenteuerliche Aktion zu haben.

Traumberuf als Kind?
Tierpflegerin

Der spannenste Ort / Berg an dem du je gelaufen bist?
In Molveno Cros dell´ Altissimo

Schönstes Erlebnis im Sport?
Sonnwendfeuer am Wilden Kaiser.

Womit belohnst du dich nach einem harten Training / Wettkampf?
Mit einer Umarmung von meinem Freund. Wasser und einer Scheibe Brot.

Schwierigste Situation im Wettbewerb?
Nervosität und Aufregung vor den Start.

Gipfelstürmerin oder lieber am Meer?
Gipfelstürmerin, klar!

Trail Tipp?
Dehnen

Ziele für 2023?
Drei Zinnen Alpin Run

Lebensmotto?
Wer schnell läuft kann länger schlafen.

Wir benutzen Cookies

Diese Website speichert standardmäßig Session-Cookies zur Sitzungssteuerung auf ihrem Gerät. Wenn Sie dies ablehnen können keine regulären Login-Prozesse mehr stattfinden. Alle anderen Funktionen werden davon jedoch nicht beeinträchtigt.